Allgemeine Informationen
Sie möchten einen Termin
Die Terminvergabe erfolgt telefonisch. So können wir mit Ihnen direkt einen Termin vereinbaren. Wir bieten Ihnen außerdem die Möglichkeit an, online einen Termin über Clickdoc zu vereinbaren, dafür klicken Sie bitte hier. Terminwünsche per Email können nicht erfüllt werden.
Bitte bringen sie zum Termin folgende Unterlagen mit.
- Gültige Krankenkassenkarte
- Überweisung
- Vorbefunde (wenn vorhanden)
- Medikamentenplan (wenn vorhanden)
Wir sind eine Praxis mit Terminvergabe, wir haben keine offenen Sprechzeiten!
Trotzdem kommt es gelegentlich vor, dass Patienten mit einem akuten Anliegen ebenfalls versorgt werden müssen.
Gerade in der aktuellen Lage ist es wichtig, dass Sie nicht zu früh zu Ihrem Termin in der Praxis eintreffen, der Aufenthalt sollte so kurz wie möglich und so lange wie notwendig sein. Wenn alle Patienten rechtzeitig zu Ihrem Termin bei uns eintreffen, entsteht nur eine kurze Wartezeit. Es besteht keine Maskenpflicht mehr, es bleibt in der Selbstverantwortung der Patienten ob sie eine Maske tragen wollen oder nicht.
Wir bemühen uns die Termine einzuhalten, daher ist es auch notwendig, dass sie uns mitteilen, wenn sie den Termin nicht einhalten können. Dies ist besonders wichtig wenn Sie einen grippalen Infekt mit oder ohne Fieber haben. Gerne geben wir dann einen neuen Termin.
Terminabsage
Bitte sagen Sie uns rechtzeitig ab, dass wir den Termin an andere Patienten vergeben können.
Rezepte
Wenn Sie ein Rezept benötigen, dann kommen Sie direkt vorbei. Normalerweise besteht für das Ausstellen des Rezeptes keine Wartezeit. Gerne stellen wir Ihnen auch ein E-Rezept aus, dafür muß die Versichertenkarte im aktuellen Quartal einmal eingelesen sein. Wenn Sie das Rezept morgens bestellen, können Sie es ab 14 Uhr in der Apotheke abholen, wenn Sie es nachmittags bestellen, ist es am nächsten Morgen verfügbar.
Gerne können Sie uns auch den Rezeptwunsch per Post mitteilen, dann bitten wir Sie im Bedarfsfall die gültige Krankenkassenkarte und einen frankierten Rückumschlag mit zu schicken. Wir senden Ihnen dann umgehend Rezept und Kk-karte zurück.